Mariusz Czerwinski: „Wir putzen nicht, wir reinigen!“

Wer sich im Innungsgebiet künftig Gebäudereinigermeister nennen möchte, kommt an Mariusz Czerwinski nicht vorbei. Gerade wurde er in den Prüfungsausschuss berufen, ein Ehrenamt, das ihn mit Stolz erfüllt. Denn eigentlich ist der gebürtige Pole Steuerberater – ein Abschluss, mit dem er in seiner neuen Heimat nicht viel anfangen konnte. Also hat er umgesattelt und mit viel Akribie Meister Proper das Fürchten gelehrt.

„Es kann schon mal vorkommen, dass ich bis spät in die Nacht über einem Mischungsverhältnis brüte, das für ein besonderes Problem die wirkungsvollste Lösung darstellt“, bekennt der Kürtener. Auf Unterhalts- und Glasreinigungsarbeiten aller Art hat sich die Czerwinski Gebäudereinigung spezialisiert: Bauendreinigung, Fassadenreinigung, Polster- und Teppichreinigung, Parkettreinigung, Industriereinigung, Graffitientfernung – die Herausforderungen sind breit gefächert. Zusätzliche Leistungen, wie etwa ein Hausmeister- oder Schließdienst, werden auf Wunsch gestellt.

2004 wurde die Czerwinski Gebäudereinigung in Kürten-Herweg gegründet. „Seitdem verzeichnen wir stetiges Wachstum durch Anstellung von geschulten Mitarbeitern und bauen unseren privaten und gewerblichen Kundenstamm aus.“ Als zertifiziertes Mitglied des Landesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks NRW zählen insbesondere Wohungsbaugenossenschaften, Haus- und Immobilienverwaltungen, Krankenhäuser, Pflegeanstalten sowie Alten- und Pflegeheime auf die Dienste Czerwinskis. „Wir wenden ein bewährtes Hygienekonzept an, das Vier-Farb-System“, so der Geschäftsführer. „Es unterstützt den Einsatz von Reinigungsmaschinen und Reinigungsmitteln für spezielle Bereiche und gewährleistet somit eine besonders hygienische, kontrollierte Reinigung.“

Wie gut das funktioniert, bekommen die Mitglieder des Unternehmerclubs regelmäßig zu hören. Denn dort werden nicht nur Empfehlungen ausgesprochen, sondern es gibt auch Feedback über geleistete Arbeiten. Und Lob für die tolle Arbeit von ­Mariusz Czerwinski gibt es dort in schöner Regelmäßigkeit.

Recent Posts
Kontakt

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zum Unternehmerclub aufnehmen möchten!

Not readable? Change text. captcha txt