AXA Großbach und Kollegen GmbH

Das AXA-Team von Martin Großbach versteht seinen Slogan „So will ich versichert sein“ als Anspruch, für dessen Erfüllung es auf ein großes Netzwerk zählen kann

Im Intranet von Großbach und Kollegen stellt Konrad Großbach allwöchentlich den „Schadenfall der Woche“ vor. Nicht aus Schadenfreude, sondern um den 24 Kolleginnen und Kollegen der AXA-Agentur mit Standorten in Bergisch Gladbach, Köln und Frechen zu zeigen, wo und wie das Schadenteam in einem besonders spektakulären, kniffligen, lustigen oder auch besonders tragischen Fall dem Versicherungsnehmer helfen konnte.
Ein Schaden ist schnell passiert“, weiß G&K-Geschäftsführer Florian P. Lenzen nur zu gut. „Ganz egal, ob aus Unachtsamkeit, durch einen Defekt oder zum Beispiel äußere Umstände. Worauf es uns dann ankommt, ist, dem Versicherten möglichst schnell, unkompliziert und umfassend zu helfen!“ Großbach und Kollegen sind von montags bis freitags von 8.30 bis 18.30 Uhr im Büro erreichbar – mobil rund um die Uhr. „Schon ein erster Anruf bei uns hilft, die Anspannung des Geschädigten zu mindern“, hat Agenturchef Martin Großbach festgestellt. „Unser Schadenregulierungsteam macht da einen sehr guten Job!“ Kurze Reaktionszeiten, direkte Kommunikationswege und hohe Entscheidungsgewalt erleichtern dem Team um Konrad Großbach hier die Arbeit.
Doch das ist G&K noch nicht genug: „Wir möchten ja, dass der Schadenfall für unsere Kunden möglichst schnell im doppelten Wortsinne ‚erledigt‘ ist“, so Lenzen. „Deshalb haben wir ein großes Netzwerk an regionalen Dienstleistern aus ganz unterschiedlichen Branchen aufgebaut, das uns auf Zuruf unterstützt.“ Die Partnerunternehmen unterliegen einer besonderen Qualifizierung durch G&K und die routinemäßige Abfrage der Kundenzufriedenheit garantiert den hohen Qualitätsanspruch der Agentur an die Arbeit der eingesetzten Fachkräfte. „Wir haben direkten Zugriff auf Top-Handwerker aus allen Bereichen, vom Karosseriebauer über den Maler, vom Fliesenleger über den Sanitär- und Heizungsinstallateur“, zählt Martin Großbach auf. Auch auf dem Dienstleistungssektor hat G&K enge Beziehungen, die für die Kunden gerne aktiviert werden.
„Wenn also der Fall der Fälle eintrifft, sind Sie bei unserem Team in den besten Händen! Denn an der Regulierung eines Schadens erkennt man, wie gut man wirklich versichert ist“, weiß Martin Großbach und macht damit den Firmenslogan „So will ich versichert sein“ zum hohen Anspruch für alle bei G&K.

Recent Posts
Kontakt

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zum Unternehmerclub aufnehmen möchten!

Not readable? Change text. captcha txt