Fußbodentechnik Schmitz

Ob weicher Teppichboden, hochwertiges Parkett oder pflegeleichtes PVC – für jeden Anspruch hat Fußbodentechnik Schmitz eine perfekte Lösung parat.

Es gibt Aufgaben neben Nadelflies oder Industrieparkett, die auch den Bodenleger-Profi aus dem Bereich des Ruhepulses herauskatapultieren. Nicht aus Anspannung, sondern vor Vorfreude. „Wenn die Aufgabe besonders kompliziert wird, sind wir in unserem Element“, bekennt Rüdiger Hagen, Geschäftsführer bei Fußbodentechnik Schmitz aus Köln, unumwunden.

Von einigen dieser Aufträge berichtet Rüdiger Hagen dann gerne beim wöchentlichen Unternehmertreff. Zum Beispiel vom Haus aus der Jahrhundertwende. „Wunderschön restauriert und auf den neuesten Stand gebracht!“ Die Aufgabe für Fußbodentechnik Schmitz: Trittschallschutz und Parkett so aufzubringen, dass die neu verlegten Installationen verschwinden und der Charme des Gebäudes möglichst originalgetreu erhalten bleibt. Rüdiger Hagen zählt auf, als wäre es eine Selbstverständlichkeit: „Zuerst einen Rieselschutz auf die alten Holzdielen, dann eine Trockenschüttung aus gipshaltigem Granulat obendrauf, um Höhe und Waagerechte herzustellen. Anschließend Trockenestrich, Trittschalldämmung und Wärmeisolierung, eine Entkopplungsmatte und schon konnte der Parkettboden neu verlegt werden.“ Und plötzlich funkeln seine Augen: „Wir haben dann 19 Zentimeter hohe alte Berliner Sockelleisten angebracht. Die passen zu 100 Prozent zu den hohen Decken, Türen und Fenstern – erst so wurde das perfekt!“ Es sind die scheinbar kleinen Details, mit denen sich Fußbodentechnik Schmitz einen ausgezeichneten Ruf gemacht hat.
Aber es müssen nicht immer diese 100 Quadratmeter in Highend-Variante sein. Auch kleinere und deutlich größere Flächen sind für Hagen und sein Team kein Problem: Estriche, Linoleum, Kautschuk, PVC-Beläge, Laminat, Kork – kaum ein Bodenbelag, der für das Kölner Unternehmen nicht zum Standard gehörte. „Natürlich gehört für uns als Fachbetrieb auch das Entfernen und Entsorgen des Altbelags dazu“, so Hagen.
Viele Kunden bei Fußbodentechnik Schmitz sind „Serientäter“: Hausverwaltungen und -genossenschaften, Bauträger und Architekten greifen immer wieder gerne auf das Ossendorfer Tradi­tionsunternehmen und seine Leistungen zurück. Privatkunden lädt Rüdiger Hagen gerne in die hauseigene Ausstellung ein, wo verschiedene Parkette und Laminate ausgestellt sind.
„Wir liefern Qualitätsarbeit mit modernster Technik ab – immer mit dem Ziel, Böden herzustellen, die unseren Kunden Freude bereiten und ein Wohlfühlambiente schaffen.“ Ob dies nun private oder Büroräume sind, spielt für den gebürtigen Overather nur eine ganz neben­sächliche Rolle. Obwohl: Dass Logen im RheinEnergie-Stadion und die Geschäftsstelle der Kölner Haie von seiner Firma erstellt wurden, das erfüllt den Sportfan durchaus mit besonderem Stolz.

Recent Posts
Kontakt

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zum Unternehmerclub aufnehmen möchten!

Not readable? Change text. captcha txt