Fliesen Dreikorn – der Meisterbetrieb von Ingo Hoppe

Eben keine Spezialisierung in seinem Gewerk zu benennen, für jede Aufgabe, jedes Material, jede Beanspruchung die optimale Lösung parat zu haben – das mache den Meisterbetrieb aus, ist sich Ingo Hoppe sicher. Dass sein Name als Geschäftsführer und Inhaber der Fliesen Dreikorn GmbH dabei schnell überlesen wird, ist dem 41-Jährigen nicht so wichtig. „Wichtig ist, dass wir für unsere Kunden einen perfekten Job machen. Dann erinnern sie sich auch an uns und empfehlen uns weiter!“

Einfache Fliesen perfekt zu verlegen sei schon eine Kunst, ist Hoppe überzeugt. „Wir jedoch erfüllen zudem auch noch individuelle und exklusive Wünsche in Bad und Küche, Schwimmbad und wo immer wir für unsere Kunden Fliesen oder Naturstein verlegen.“ Die Oberfläche ist dabei nur die oberste, sichtbare Schicht. Den korrekten Aufbau, der sich je nach Untergrund und Belag entscheidet, plant und kalkuliert der Fliesenlegermeister für seine Kunden individuell. Nur so bleibe die Freude an den gefliesten Flächen über Jahre erhalten. „Ich muss die hohen Ansprüche der Materialien kennen, um Schwierigkeiten beim Verlegen oder bei der Endbehandlung zu umgehen.“ Hier würden häufig viele Fehler gemacht, die mittel- und langfristig zu Problemen führen können: Großformatige Fliesen, wie sie derzeit modern sind, feine Glas- und Fliesenmosaike oder aufwendige Natursteinarbeiten zum Beispiel für Fensterborde oder Treppen – Fliesen Dreikorn löst diese Aufgaben fachgerecht und kundenorientiert. 

Ingo Hoppe hat seine Ausbildung seinerzeit bei Fliesen Dreikorn begonnen und das 1969 gegründete Unternehmen nach Erfahrungen und Weiterbildung in anderen Betrieben Jahre später als Geschäftsführer übernommen. Als Fliesenlegermeister führt er heute ein Team von etwa zehn Mitarbeitern. Deren Fachwissen setzt der Overather auf der kleinen Baustelle für die Badsanierung ebenso ein wie beim Neubau des Einfamilienhauses oder beim Großprojekt: „Im Sommer bauen wir 54 Bäder in ein neues Hotel ein.“ Viel Planungsarbeit für den Meister, damit alles rechtzeitig fertig wird. „Wir sind Fliesenleger aus Leidenschaft – mit uns können Sie Ihre Träume gestalten!“ Träume, die halten, was die Oberfläche verspricht. Denn der Meister­betrieb versteht sich auch auf die Dinge, die darunter im Verborgenen liegen.

Recent Posts
Kontakt

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zum Unternehmerclub aufnehmen möchten!

Not readable? Change text. captcha txt